Gemeindienstanlass "Christchindlimarkt Arbon" Samstag, 30.11.2019 - Projekt Shelter-Box

samedi 30 novembre 2019

Albert Kehl

Der Rotaryclub Oberer Bodensee sammelt in vier Schichten am "Christchindlemarkt in Arbon" am Samstag, 30. November 2019 Geld für das Projekt "ShelterBox". Für dieses Projekt stehen rund 32 Clubmitglieder im Einsatz. Die gesamten Einnahmen werden gespendet.

ShelterBox ist ein internationales Katastrophenhilfswerk, welches es sich zum Ziel gesetzt hat, denjenigen Menschen Schutz, Wärme und Würde zu bieten, die durch Naturkatastrophen oder Kriege alles verloren haben.

Sie stellen weltweit Notunterkünfte und lebensrettende Utensilien für Familien zur Verfügung, die von Katastrophen betroffen sind. Seit dem Jahr 2000 hat die Hilfsorganisation in 75 verschiedenen Ländern auf über 200 Naturkatastrophen oder von Menschen verursachte Katastrophen reagiert.